Ich bin Celina, 24 aus Kassel, Studentin der Soziologie und ein Neuling unter den Bloggern.

Ich lebe mit meinem Freund Daniel und zeitweise auch meiner kleinen Fellnase in Kassel. Weil Daniel eher der Esser als der Koch ist, koche ich fast täglich für uns – und genau das möchte ich mit euch teilen.

Die Idee einen eigenen Foodblog zu beginnen liegt schon eine Weile zurück und nun ist es endlich soweit – Willkommen auf herdzauber!

Die Leidenschaft für gutes Essen und das Kochen habe ich definitiv von meiner Mutti übernommen. Sie hat immer frisch und ausgewogen gekocht und mich früh schon in der Küche mithelfen lassen. Ich habe es geliebt ihr beim Kochen zuzusehen und vorallem zu helfen, wenn Sie z.B. einen Abend für Ihren Kochclub vorbereitet hat, denn dann hieß es: Rezepte aussuchen, passende Dekoration und “Kostüme” aussuchen und ran an den Herd.

Kochen ist für mich viel mehr als nur Nahrungsaufnahme und Versorgung. Nach einem langen Tag liebe ich es mich noch in die Küche zu stellen und etwas leckeres zu kochen, denn wenn es an einem stressigen Tag auch schlechtes Essen gibt, ist er für mich gelaufen. Genauso zelebrieren wir auch das Klassische Sonntags- oder Familienessen, wenn wir alle zusammensitzen, uns über Gott und die Welt unterhalten und dazu noch ein leckeres Getränk in der Hand halten.

IMG-0861
{

Die Idee zu meinem Foodblog kam, als ich die letzten Jahre immer öfter gemerkt habe, dass viele meiner Freunde sagen, dass sie “nicht kochen könnten”.  – Ich denke, dass jeder kochen kann.
“Woher hast du nur die Zeit? Ich habe keine Zeit zum Kochen und schon gar nicht frisch.”

Um euch und meinen Freunden zu zeigen, dass frisches, leckeres und am besten auch noch gesundes Essen nicht zeitaufwändig sein muss und auch von jedem “Nichtkoch” im Alltag zubereitet werden kann, gibt es nun herdzauber.

Ich möchte meine Familienrezepte, mein Wissen des Handwerks und vieles mehr mit euch teilen und mit meiner Leidenschaft begeistern!

Meine Mission: Kochmuffeln, Frischausgezogenen und euch zeigen, dass frisches und leckeres Essen den Alltag bereichert und nicht zeitaufwändig oder teuer sein muss!

Da ich noch ein Neuling in der Onlinewelt bin, freue ich mich über jedes Feedback, jeden Kommentar, sowie jede Kritik von euch.

Stöbert euch einfach durch, schreibt mir bei Fragen gern einen Kommentar, eine Mail (info@herdzauber.de) oder auch einfach eine Nachricht auf Instagram oder Pinterest (herdzauber)

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim nachkochen!