Share on pinterest
Share on whatsapp

Pancakes mit Joghurt
und Cottage Cheese

Pancakes

Ich hatte noch Cottage Cheese übrig und wollte mir ein leckeres Frühstück zaubern. Statt Gemüse, Brot und Cottage Cheese, hatte ich aber mehr lust auf Pancakes. Also warum nicht beides? Also habe ich einmal in den Kühlschrank geschaut und fand noch leckeren, griechischen Joghurt. Und Voilà, da gab es leckere und super fluffige Pancakes mit Joghurt und Cottage Cheese. 

Zutaten für ca. 10 Pancakes:

  • 250 g Cottage Cheese 
  • 150 g Naturjoghurt
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Eier 
  • 100 g Mehl 
  • 2 EL Honig oder 50 g Zucker
  • 1/2 TL Backpulver
 

Dazu:

  • Banane, Himbeeren oder andere Früchte
  • Ahornsirup oder Honig

Schritt 1/2
250 g Cottage Cheese – 150 g Naturjoghurt – 1 Päckchen Vanillezucker – 2 Eier – 2 EL Honig oder 50 g Zucker – 100g Mehl – 1/2 TL Backpulver

Den Cottage Cheese, den Joghurt, den Vanillezucker und 2 Eier cremigrühren. Honig oder Zucker hinzugeben und unterrühren. Nun das Mehl mit dem Backpulver vermischen, einsieben und gut verrühren.

Schritt 2/2
Evtl. etwas Butter – Früchte, Ahornsirup o.ä.

Eine beschichtete Pfanne aufstellen und auf mittlerer Stufe erhitzen. Wenn die Pancakes kleben bleiben, braucht die Pfanne evtl etwas Butter zum ausbacken. Nun pro Pancake etwa 3 EL Teig in die Pfanne geben und ca. 3-5 Minuten bei mittlerer Hitze backen. 
Wenn alle Pancakes gebacken sind, mit Früchten und Sirup nach Belieben garnieren und genießen! 

3 Antworten

  1. Hello

    YOU NEED FAST PROXY SERVERS ?

    Check it out this Anonymous and Private Proxy Servers.
    – HTTP & SOCKS5 Proxy supported.
    – IP Authentication or Password Authentication available.
    – MORE INFO HERE: https://bit.ly/3ifZkmL

    Thanks, Margareta Earsman
    If you no longer wish to hear from us, please reply this email.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

©Copyright Celina Fest